Nasen-OP – Operative Nasenkorrektur

Informationen zur Nasenoperation – Gesundheitsnews – Ratgeber

Sucht nach Schönheitsoperationen



Meist fängt es mit kleinen Eingriffen an unserem Körper an- z. B. einer ehr harmlosen Nasen OP, aber dann können sich immer größere Wünsche nach einer immer drastischeren äußeren Veränderung entwickeln. Die Sucht nach Schönheitsoperationen ist unterschätzt.

Immer mehr Menschen sind unzufrieden mit ihrem äußeren Erscheinungsbild und da es heutzutage die Möglichkeit gibt, sich optisch zu verändern, nutzen diese auch immer mehr. Doch woher kommt dieser Wunsch? Es liegt wahrscheinlich an den vielen Zeitschriften die von perfekt wirkenden Models geziert werden. Viele Menschen vergessen dabei leicht, dass es sich nur um manipulierte und nachträglich veränderte Bilder handelt. Doch wenn man sich diese Trugbilder zum Vorbild nimmt muss man wohl oder übel die plastische Chirurgie in Anspruch nehmen- denn mit Natürlichkeit hat das längst nichts mehr zu tun.

Doch mit jeder OP entfernt man sich weiter von seinem ursprünglichen „Ich“ und wird zwangsläufig immer unzufriedener mit dem Ergebnis- noch mehr Schönheitsoperationen sind die Folge. Dies könnte man schon fast einen Teufelskreis nennen. Enorme Kosten sind die Folge sowie auch große Schmerzen von den Operationen. Dass es Ärzte gibt die ihre Patienten nur wenige Tage nach dem Verheilen einer Operation schon wieder zu der nächsten anmelden ist unverzeihlich. Dem Körper wird jede Chance genommen sich in Ruhe zu erholen.

Bestes prominentes Beispiel ist die Schauspielerin Brigitte Nielsen. Sie unterzog sich einem ganzen Schönheitsoperationsmarathon- und das noch vor laufenden Kameras. Nicht nur OPs im Gesicht waren bei ihr der Fall- auch eine Bruststraffung und eine Fettabsaugung. Dass ein Körper überhaupt eine solche Belastung von so vielen Eingriffen in so kurzer Zeit überstehen kann, grenzt an ein Wunder.

Es ist einfach nicht richtig, diese Aufnahmen im Fernsehen zu zeigen. Denn diese Frau sollte mit ihren Operationen auf keinen Fall als Vorbild funktionieren. Sie hätte lieber mit Stolz altern sollen. Aber dies ist in der glitzernden und trügerischen Welt von Hollywood wohl nicht möglich.

Comments are closed.